Völklinger Stadtrat beschließt im Schnelldurchgang

Völklingen · Der Völklinger Stadtrat hat am Donnerstagabend im Schnelldurchgang eine Stadion-ordnung für das Hermann-Neuberger-Stadion und einen Bebauungsplan für den Luisenthaler Ortskern beschlossen. Fragen, die zuvor die Öffentlichkeit interessiert hatten, wurden nicht angesprochen.

So werden bereits vorhandene Rotlicht-Etablissements in Luisenthal und der Straßenstrich rund um den Bahnhof von der neuen Planung nicht erfasst. Es gab auch keinerlei Informationen darüber, wie die Stadt die bevorstehenden FCS-Gast-spiele managen und sichern will. "Ich hätte gerne erfahren, ob die Besucherscharen dann bei mir vorbeiziehen", meinte die Inhaberin eines Lokals am Otto-Hemmer-Platz enttäuscht.

Die Sitzung war (einschließlich des nichtöffentlichen Teils) nach rund 20 Minuten beendet. Ratsmitglieder erhalten pro Termin unabhängig von der Dauer ein Sitzungsgeld von 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort