Völklinger Siegesserie gerissen – Kreuser kritisiert fehlenden Willen

Völklingen · Handball-Oberligist HSG Völklingen hat nach vier Siegen in Folge einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die HSG verlor am vergangenen Sonntag ihr Spiel bei der HSG Worms mit 25:33 (14:12) und rutschte in der Tabelle einen Platz nach unten auf Rang acht.

Nach einer "ordentlichen ersten Halbzeit", wie Trainer Berthold Kreuser fand, führte Völklingen zur Pause mit 14:12. Nach dem Seitenwechsel sei die Leistung dann aber katastrophal gewesen.

"Wir haben teilweise in doppelter Überzahl gespielt. Aber anstatt den Vorsprung auszubauen, haben wir Gegentreffer kassiert. Auf unseren Halbpositionen war keine Laufbereitschaft zu erkennen, und unser gesamter Rückraum hat sich viel zu oft zu schnell ergeben", kritisierte Kreuser: "Am Ende haben wir dann klar verloren. Das war schon ernüchternd." Der Völklinger Trainer haderte mit dem fehlenden Willen seiner Spieler: "Die Wormser haben einfach einige Prozent mehr gekämpft. Wir dagegen haben vor allem im zweiten Durchgang nicht mehr das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort