Völklinger sammeln Medaillen

Völklingen. Bei der DLRG Völklingen standen die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Zum ersten Mal wurde dieser Wettkampf auf einer 50-Meter- Bahn ausgetragen. "Das Schwimmen auf der 50-Meter-Bahn war vor allem für die Kleinen eine besondere Erfahrung. Es hatte ein bisschen das Flair einer deutschen Meisterschaft", erklärte Trainer Reiner Frey

 Die Siegerinnen der Altersklasse 10 freuen sich. Foto: Horn

Die Siegerinnen der Altersklasse 10 freuen sich. Foto: Horn

Völklingen. Bei der DLRG Völklingen standen die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Zum ersten Mal wurde dieser Wettkampf auf einer 50-Meter- Bahn ausgetragen. "Das Schwimmen auf der 50-Meter-Bahn war vor allem für die Kleinen eine besondere Erfahrung. Es hatte ein bisschen das Flair einer deutschen Meisterschaft", erklärte Trainer Reiner Frey. Und gerade die "Kleinen", wie sie auch von den älteren Schwimmern gerne genannt werden, zeigten ihren Konkurrenten, wo der Hammer hängt. In der Altersklasse 10 weiblich sicherte sich Isabelle Wendt mit über 100 Punkten Vorsprung den Titel. Auch der zweite Platz ging mit Masa Lazarevic an die Ortsgruppe Völklingen. Na, das ließen sich die Jungs natürlich nicht gefallen. Schließlich wollten sie mindestens genauso gut sein wie die Mädels. Und zumindest was den ersten Platz anging, sollte dies auch klappen: Knapp, aber verdient erkämpfte sich Ramazan Bayram die Goldmedaille. Ebenso erfolgreich zeigten sich die Jungs der Altersklasse 12. Mit Benedict Flierl, Niklas Lafontaine und Marcel Christmann hatte Völklingen das Podest gepachtet. Laura Frey aus der Altersklasse 12 weiblich konnte sich über Gold freuen. Mit Franziska Blum, Mona Schwarz und Berit Andres standen auch bei den 13/14er Mädels gleich drei Völklinger auf dem Treppchen. An den Erfolgen der "Kleinen" orientierten sich auch die "alten Hasen" unter den Völklingern. So sicherte sich Julia Jost in der Altersklasse 17/18 knapp vor Svenja Spey den ersten Platz. Dritte wurde Solveig Andres. Tobias Frey ließ seinen Konkurrenten in der Altersklasse 17/18 männlich von Anfang an keine Chance, siegte ganz klar. Silber gewann Steven Breitbarth. In der Altersklasse der Herren setzte sich Roman Sander durch. Die Meisterschaft der Damen entschied Tatjana Henry für sich. meh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort