Völklinger Ratsausschuss diskutiert über Sportplatz und Feuerwehr-Bau

Völklingen · Zwei städtische Bauprojekte stehen im Blickpunkt, wenn der Werksausschuss fürs Grundstücks- und Gebäudemanagement (GGM) des Völklinger Stadtrats am Mittwoch, 16. März, 17 Uhr, im Neuen Rathaus öffentlich zusammenkommt.

Zunächst geht es um das Clubheim des SV Fürstenhausen. Der Verein möchte es mit zwei Zusatz-Kabinen versehen. Die will er in Eigenarbeit bauen, bittet die Stadt aber um das Material (wir berichteten bereits). Jetzt haben die Bau-Fachleute gerechnet: 10 300 Euro sind fürs Material kalkuliert, dazu 14 500 Euro für eine Vergrößerung des Dachs, bei der eine Fachfirma ran muss. Trotz der Mehrkosten komme man mit dem vorhandenen Geld aus, meint die Verwaltung, weil vorherige Ausschreibungen gute Ergebnisse gebracht hätten.

Gleiches gilt laut Sitzungsvorlage für eine ganze Reihe von Änderungen beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses Geislautern, die man auf Wunsch der Wehr geplant und durchgerechnet hat. Hier sind die Mehrkosten für die Plan-Änderung jedoch nicht beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort