Halsbrecherische Tour Völklinger Polizei jagt Autofahrer über Autobahn

Völklingen · Ein zur Abschiebung gesuchter Afghane fliegt nach Verkehrskontrolle auf und liefert sich mit Beamten eine halsbrecherische Rallye über die Autobahn.

 Polizei fasst Autofahrer ohne Führerschein (Symbolbild).

Polizei fasst Autofahrer ohne Führerschein (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Eine simple Verkehrskontrolle ist in der Nacht auf Mittwoch (22. August) in eine wilde Raserei ausgeartet. Dabei lieferte sich ein Autofahrer eine halsbrecherische Rallye mit einer Polizeistreife.

Wie ein Völklinger Polizeisprecher berichtet, hatten zuvor gegen 1 Uhr Kollegen den Mann mit seinem roten Mazda 323 in der Schaffhauser Straße versucht anzuhalten. Daraufhin drückte der 21-Jährige aufs Gas und raste über die A 620 Richtung Saarbrücken. Er nahm keine Rücksicht auf eine Baustelle, gefährdete dabei Arbeiter, die dort zugange waren. Dann bog er ab, verließ die Autobahn über den Abzweig Völklingen-City. Ein zweiter Streifenwagen setzte schließlich der Verfolgungsfahrt ein Ende.

Schnell stellten die Ermittler fest: Bei dem jungen Mann am Steuer handelte es sich um einen Afghanen, den die Behörden bereits suchten, um ihn in seine Heimat abzuschieben. Außerdem hat er keinen Führerschein. Die Saarlouiser Kennzeichen waren geklaut, der Wagen nicht versichert. Sein Beifahrer, ein 25-jähriger Freiburger, war der Polizei auch bekannt. Er hatte Drogen dabei.

Kontakt zur Völklinger Polizei für Zeugen der Verfolgungsfahrt oder Geschädigte: Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort