Sie sprayen in vielen Farben Schmierfinke unterwegs in Völklinger City

Völklingen · Ärger in Völklingen: Sprayer haben gleich mehrere Fassaden verunziert.

 Sprayer richten in Völklingen viel Schaden an. Symbolfoto: dpa

Sprayer richten in Völklingen viel Schaden an. Symbolfoto: dpa

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Die Völklinger Polizei sucht einen oder mehrere unbekannte Täter, die derzeit Gebäude in der Innenstadt beschmieren. So wurde auf die Fassade des Albert-Einstein-Gymnasiums gleich mehrfach in schwarzer Farbe der Schriftzug „Ruin“ aufgesprüht. Der gleiche Schriftzug, aber diesmal mit Silberfarbe, wurde an der Wand des gegenüber liegenden Eckhauses Danziger Straße/Schillerstraße angebracht. In der angrenzenden Hohenzollernstraße wurde auf eine Hauswand in Dunkelgrün der Buchstabe „M“ im Format 30 mal 30 Zenteimeter aufgesprüht. Ein Ausmaß von 100 mal 80 Zentimeter hat eine Schmiererei in Blau, die ein Eigentümer in der Hofstattstraße an seinem Haus entdecken musste.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort