1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklinger Marching-Band bei Volksfesten auf Trab

Völklinger Marching-Band bei Volksfesten auf Trab

Die Marching-Band des Fanfarencorps Völklingen, die unlängst ihr 60-jähriges Bestehen feierte, ist wieder unterwegs. Nach nur einer kurzen Pause startete die Truppe damit, zu Beginn der Ferien in den frühen Morgenstunden "Dörfer zu wecken".

Im Auftrag von Radio Salü warf man in Stennweiler, Britten und Braunshausen ausgesuchte Personen gegen sechs Uhr aus den Betten, was den jungen Musikern sichtlich Spaß machte.

Danach folgte samstags schon wieder das Alltagsgeschäft mit dem Kirmeszug in Hülzweiler, der wieder viele Zuschauer bei schönem Wetter anzog. Am darauf folgenden Sonntag konnte man sich wieder in Schaffhausen beim Schützenzug beweisen und anschließend auf dem Sportplatz eine kleine Show vorführen. Auch hier gingen die Zuschauer ausgelassen mit. Für die folgenden Ferientage standen und stehen noch folgende Auftritte auf dem Programm: Kirmesumzug in Gersweiler, Weinfest in Grevenmacher, Kirmes in Felsberg, Erntedankfest in Hemmersdorf und Kirmes in Zweibrücken.

"Zwischendurch werden immer noch ein paar Stündchen auf unserer Clubheim-Baustelle in Geislautern verbracht", teilte Vereinsvorsitzender Andreas Blaesy weiter mit.

marching-band.de