Löschbezirk Wehrden lädt ein Völklinger Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können

Wehrden · (red) Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. August, feiert der Löschbezirk Wehrden der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen sein Sommerfest am Gerätehaus in der Hostenbacher Straße 30 in Wehrden. Im Rahmen des Festes findet am Samstag um 15 Uhr die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Völklingen statt.

Gefeiert wird dann offiziell ab dem Fassanstich um 18.30 Uhr. Ab 20 Uhr will die Band Simply Light für Stimmung auf dem Hof sorgen.

Am Sonntag beginnt das Fest um 9.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst am Gerätehaus mit Pastor Josef Wirfler. Im Anschluss an den Gottesdient spielt am 11 Uhr der Musikverein Großrosseln zum Promenadenkonzert auf. Ein Kinderprogramm startet um 13 Uhr. Zum  Ausklang gibt es dann noch einmal Partystimmung bis zum Abwinken.

Für Essen und Trinken ist durchgehend gesorgt. Am Samstagabend öffnet eine Cocktail-Bar. Am Sonntag in der Mittagszeit gibt es frisch zubereitete Schnitzel aus der Feuerwehrküche mit Beilagen, anschließend Kaffee und Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort