32 Zimmer werden an Prostituierte vermietet Großbordell in Völklingen öffnet wieder

Völklingen · Neue Betreiberin vermietet 32 Zimmer an Prostituierte in Fenne. Vorgänger hatte nach wenigen Monaten aufgegeben.

 Das Bordell „Royal Eros“ hat am 1. November in einem Gewerbegebiet in Völklingen-Fenne eröffnet. Hier werden Zimmer an Prostituierte vermietet. Vor einigen Jahren hatte eine Bürgerinitiative versucht, ein Bordell in Fenne zu verhindern, aber ohne Erfolg.

Das Bordell „Royal Eros“ hat am 1. November in einem Gewerbegebiet in Völklingen-Fenne eröffnet. Hier werden Zimmer an Prostituierte vermietet. Vor einigen Jahren hatte eine Bürgerinitiative versucht, ein Bordell in Fenne zu verhindern, aber ohne Erfolg.

Foto: BeckerBredel

Das Bordell in einer ehemaligen Glashütte in Völklingen-Fenne hat am 1. November wiedereröffnet. Statt „Red Motel“ heißt es nun „Royal Eros“. Das „Red Motel“ war im Sommer 2018 in dem Gewerbegebiet gestartet, hatte aber nach einigen Monaten wieder geschlossen. Jahrelang hatte es zuvor heftige Bürgerproteste gegen ein Bordell in dem Stadtteil gegeben.