Badegäste brauchen Online-Ticket Völklinger Freibad öffnet am Samstag

Völklingen · Alle Freibad-Fans in Völklingen und Umgebung dürfen sich freuen: Nach einem Jahr Pause können sie sich wieder ins kühle Nass stürzen.

 Die große Rutsche ist eine der Hauptattraktionen im Völklinger Freibad.

Die große Rutsche ist eine der Hauptattraktionen im Völklinger Freibad.

Foto: Becker & Bredel/Stadt Völklingen/Becker & Bredel/ Stadt Völklingen

Das Freibad Köllerbachtal in Völklingen öffnet am Samstag, 12. Juni. Badegäste können dabei zwischen drei Zeitfenstern wählen. Jeweils sind bis zu 400 Badegäste zugelassen. Die Online-Tickets werden auf der Webseite der Stadt Völklingen angeboten. Um 9 Uhr geht der Badespaß am Samstag los. Die Wasserratten werden den Sprung ins Becken diesmal besonders genießen, denn im vergangenen Jahr öffnete die Stadt wegen Corona das Freibad nicht.

Nach der Corona-Rechtsverordnung ist ein Besuch des Freibads mit einem negativen  Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, und für vollständig Geimpfte und Genesene möglich. Das Testzentrum in der Neuberger-Halle befindet sich in direkter Nachbarschaft. Es wird drei Zeitfenster geben – von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr und 17  bis 20 Uhr. In den Pausen desinfiziert das Bäderpersonal die Anlage. „Ich danke allen Beteiligten, die bei den vorbereitenden Arbeiten mitgewirkt haben“, erklärt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD).

Der Ticketservice ist ab Mittwoch, 9. Juni, freigeschaltet. Karten können auf der städtischen Internetseite in der Rubrik „Unsere Stadt“ unter „Hallenbad & Erlebnis-Freibad“ gebucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort