1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklinger Feuerwehr von Schrottlaster zugeparkt

Gefährlich zugeparkt : Schrottlaster versperrt Feuerwehr-Ausfahrt

Die Freiwillige Feuerwehr Völklingen wurde am Samstagnachmittag beim Ausrücken zu zwei Einsätzen durch einen Lastwagen behindert. Den hatte sein Fahrer mitten in der Ausfahrt des Gerätehauses in der Danziger Straße abgestellt.

Die zur Hilfe gerufene Völklinger Polizei beauftragte einen Abschleppdienst mit dem Entfernen des Lkw. Noch bevor dieser am bei der Feuerwehr eintraf, war der Lkw-Fahrer aber zurückgekehrt und steuerte seinen Lastzug selbst aus der Ausfahrt. Weit kam der 42-Jährige Brummi-Pilot aus Köln allerdings nicht. Die Polizeibeamten hatten beim Warten auf den Abschleppdienst derart erhebliche Mängel an dem Lkw festgestellt, dass dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen den Berufskraftfahrer wurden zwei Bußgeldverfahren eingeleitet.

(pum)