Völklinger Bodybuilder wird zur Körperkunst

Völklingen · Am Samstag, 11. Juli, eröffnen Bürgermeister Wolfgang Bintz und VHS-Direktor Karl-Heinz Schäffner die Ausstellung „Körperkunst“ mit dem Völklinger Ausnahmeathleten Patrick Heisel um 18 Uhr im Alten Rathaus Völklingen.

 Auch dieses Motiv ist Bestandteil der Ausstellung „Körperkunst“ mit Patrick Heisel. Foto: Heisel

Auch dieses Motiv ist Bestandteil der Ausstellung „Körperkunst“ mit Patrick Heisel. Foto: Heisel

Foto: Heisel

Elisabeth Brück, Tatortkommissarin im saarländischen Tatort, wird ein Gedicht zum Thema Körper und Geist vortragen. Die Ausstellung zeigt zwanzig großformatige Fotos auf Leinwand gedruckt mit dem Sport-Model Patrick Heisel. Nach eigener Auskunft ist er im Fitness- und Figurenbodybuilding seit 2003 die Nr. 1 der Fitnessweltrangliste. Zudem ist Heisel Diplom-Sportwissenschaftler mit einem eigenen Fitness- und Gesundheitsstudio seit 1998 in Völklingen . Zusätzlich besitzt er die Trainer A&B-Lizenz, den Lehrer für Fitness , Gesundheit und Sportrehabilitation, ist Trainer für Rückenschule sowie Gütesiegelträger des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes BRS. Des Weiteren betätigt er sich seit vielen Jahren als Ernährungsberater und Personal-Trainer von prominenten Kunden wie dem Stargeiger David Garrit.

Patrick Heisel hat das Modeln vor etwa 22 Jahren begonnen. Die Ausstellung ist im Alten Rathaus während der Öffnungszeiten noch bis zum 20. August zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort