Völklinger Bahnhof erhält wieder Service-Center

Völklingen · Der Bahnhof in Völklingen bekommt in Kürze wieder ein Service-Center. Wie die Bahn auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilt, wird derzeit im Ticketverkaufsraum auf Hochtouren saniert. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende des Monats beendet sein.

 Die Arbeiten am neuen Verkaufsschalter gehen in die Schlussphase. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Arbeiten am neuen Verkaufsschalter gehen in die Schlussphase. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Im Februar werde dann der Verkaufsservice installiert. Ein genaues Datum teilt die Pressestelle der Bahn aber nicht mit. Auch die Öffnungszeiten stehen noch nicht fest, sollen sich aber am Standard orientieren.

Mit der Eröffnung des neuen Service-Centers, das in der Regel mit einem Mitarbeiter besetzt sein werde, ende gleichzeitig der Ticket-Verkauf im Kiosk, der sich ebenfalls im Bahnhofsgebäude befindet, so die Bahn-Pressestelle. Seit Sommer hatte der Kiosk den Ticket-Verkauf übernommen, davor konnten die Völklinger Bahnkunden lediglich an zwei Automaten Fahrkarten ziehen - ohne Beratung, was zu Unmut und Kritik geführt hatte (wir berichteten).

Wie es um die Zukunft des Imbiss, des damit letzten noch leeren Raumes im öffentlichen Bereich des neuen Bahnhofsgebäudes bestellt ist, macht die Bahn nur vage Angaben. "Wir befinden uns in Gesprächen zur möglichen zukünftigen Nutzung", heißt von Seiten der Pressestelle. Im Imbiss befinden sich die einzigen öffentlichen Toiletten im Gebäude, die bei Leerstand nicht zugänglich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort