Petri Heil für Michael Andres Völklinger Angler küren ihren Fischerkönig

Völklingen · (red) Die Arbeitsgemeinschaft vereinigter Angelfreunde Völklingen (AGV) hat ihren Fischerkönig 2018 gekürt. Es ist Michael Andres vom ASV Luisenthal. Andres hatte sich in der Einzelwertung durchgesetzt.

In der Mannschaftswertung konnte sich ebenfalls der ASV Luisenthal behaupten. Er gewann den Wanderpokal, dicht gefolgt von Bous und Wehrden. Die Dameneinzelwertung gewann Tamara Müller vom Sportfischerverein Völklingen.

Das Königsfischen war mit einem offenen Hegefischen an der Saar verbunden. Somit hatten alle Völklinger Angler und Mitglieder der befreundeten Vereine die Möglichkeit, an einem Teilstück zu fischen, welches sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Die Organisation wurde vom Angelsportverein Geislautern übernommen. Es wurden mehr als 75 Kilo Fische gefangen. Rund 40 Prozent entfielen auf die nicht heimische Schwarzmund-Grundel.

Die so genannte Feederwertung gewannen Max Folz vom ASV Geislautern und Bernd Müller vom SpFV Völklingen. Beim offenen Fischen konnte sich das Team Browning vor dem ASV Püttlingen platzieren. In der Einzelwertung siegte Stefen Hollinger vom Team Browning.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort