1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklingens Oberbürgermeisterin tauscht sich regelmäßig per Telefon mit Stadtrat aus

Wegen Corona : Stadtratssitzung vorerst nur über Telefonkonferenz

Statt im Stadtrat von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren, unterhält sich die Oberbürgermeisterin von Völklingen nun per Telefon mit den einzelnen Ratsmitgliedern.

Wegen des Coronavirus finden bis auf weiteres keine Präsenzsitzungen im Völklinger Rathaus statt. Um sich mit den Mitgliedern des Stadtrates dennoch weiterhin auszutauschen, hat Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt mit den verschiedenen Fraktionsvorsitzenden nun wöchentliche Telefonkonferenzen vereinbart.

Wie die Stadt mitteilt, werden auf diesem Weg neben Fragen an die Stadtverwaltung, auch Anträge und Anregungen aus den einzelnen Fraktionen mit der Oberbürgermeisterin erörtert und diskutiert.