Zwei Mitarbeiter verletzt Lauter Knall nach Verpuffung im Saarstahl-Werk in Völklingen

Völklingen · In der Nacht auf Donnerstag gab es im Werk von Saarstahl in Völklingen mehrere Verpuffungen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter verletzt.

Völklingen: Lauter Knall nach Verpuffung im Saarstahl-Werk – 2 Verletzte
Foto: dpa/Marcel Kusch

Gegen 3.30 Uhr am Donnerstag kam es nach Angaben von Saarstahl am Konverter 1 des Stahlwerkes in Völklingen zu einer Störung. Es folgten mehrere Verpuffungen. Die Knallle waren in Völklingen deutlich zu hören. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Auch die Werkfeuerwehr war im Einsatz.

Laut Saarstahl bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung. Die Produktion im Stahlwerk laufe am Donnerstagmorgen wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort