1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklingen wird Klamauk unterm Schirm coronabedingt online anbieten

Ersatzprogramm : Klamauk unterm Schirm findet dieses Jahr online statt

Das Kinderferienprogramm der Stadt Völklingen geht neue Wege.

Dieses Jahr ist vieles anders, so auch das Kinderferienprogramm der Stadt Völklingen. Seit über einem Jahrzehnt bietet die Stadt in Kooperation mit Vereinen und Künstlern im Sommer Schnupperkurse sowie kostenlose Vorführungen und Konzerte unter freiem Himmel an. Auf Grund der Corona-Pandemie kann in diesem Sommer das Programm nicht wie üblich stattfinden, sagt Sebastian Feß, Pressereferent der Stadt Völklingen. Damit das Angebot nicht ersatzlos entfällt, hat das Stadtmarketing sich ein Alternativprogramm überlegt. Um dieses in die Wirklichkeit umzusetzen, wurden am Mittwoch in der Kulturhalle in Wehrden Shows von drei Künstlern aufgezeichnet.

Mit dabei war auch der Saarbrücker Zauberer Markus Lenzen, der gemeinsam mit zwei jungen Zauberschülern zu sehen sein wird, wie bis Mittwochabend der Facebookseite des Zauberers entnommen werden konnte. Aktuell sei geplant, die Shows auf Youtube hochzuladen. Wann genau dies passieren wird und wie lange sie dann zu sehen sein werden, stehe aber noch nicht fest, sagt Feß. Am kommenden Dienstag wird das genaue Konzept der Ersatzveranstaltung dem Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Sport vorgestellt.