Statt Corona-Info die Wahlbenachrichtigung eines Fremden Falsche Wahlbenachrichtigungen verschickt

Völklingen · Beim Versand der Völklinger Wahlbenachrichtigungen „wurden aufgrund einer Fehlkuvertierung in einigen wenigen Fällen“ im Stadtteil Wehrden falsche Wahlbenachrichtigungen zugestellt, teilte die Stadtverwaltung Völklingen mit.

 In Völklingen gingen Wahlbenachrichtigungen an falsche Adressen.  

In Völklingen gingen Wahlbenachrichtigungen an falsche Adressen.  

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Eigentlich sollte jeder Wahlbenachrichtigung im selben Umschlag auch ein Corona-Informations­schreiben beiliegen.

Doch statt des Info-Schreibens wurde in besagten Fällen eine zweite, nicht für den Adressaten bestimmte Wahlbenachrichtigung einer anderen Person in das Kuvert gesteckt. Betroffen waren insbesondere die Straßen Im Rehwinkel, Hallerstraße, Im Gerstengarten und die Hostenbacher Straße.

Die Stadtverwaltung Völklingen bittet deswegen darum, dass sich alle Wähler, die irrtümlich zwei Wahlbenachrichtigungen erhalten haben sowie alle Wahlberechtigten, die noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, beim Wahlbüro melden, sofern noch nicht geschehen.

Kontaktdaten: Tel. (0 68 98) 13-21 66, E-Mail: wahlbuero@voelklingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort