Beim Völklinger Freibad Stadt räumt Steine auf Parkplatz aus dem Weg

Völklingen · Linke gaben den Anstoß.

Solche Steine lagen auf dem Parkplatz am Völklinger Freibad.

Solche Steine lagen auf dem Parkplatz am Völklinger Freibad.

Foto: LInke Völklingen/Birgit Schmitt

(red) Die Völklinger Linken haben mit einer Eingabe an Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD) Erfolg gehabt. Wie Ratsmitglied Paul Ganster mittteilte, wurden die Steine auf dem Parkplatz am Freibad im Köllerbachtal am Freitag entfernt. Die Linken hatten gerügt, dass es durch diese Hindernisse immer wieder zu Blechschäden komme. „Berge versetzen können wir zwar (noch) nicht. Bei überflüssigen und gefährlichen Steinen klappt es allerdings schon ganz gut“, merkte Ganster an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort