Völklingen: Stadtführung für Nachwuchskräfte der Stadtverwaltung

Angebot für die „Neuen“ : Nachwuchs auf den Spuren der Völklinger Vergangenheit

Die neuen Beamtenanwärter und Verwaltungsangestellten der Stadtverwaltung Völklingen konnten kürzlich ihre Arbeitsumgebung noch besser kennen lernen: Sie hatten nämlich die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen.

Das berichtet die Stadt-Pressestelle.

Vor allem diejenigen, die nicht aus Völklingen stammen, verfolgten die Stadtführung sowie die zahlreichen Anekdoten von Stadtführer Christian Müller mit regem Interesse. Eine neue Mitarbeiterin: „Viele geschichtliche Aspekte wusste ich vorher nicht, vor allem die starke Veränderung des Stadtbildes während des Betriebs der Hütte hat mich beeindruckt.“

Interessierte Gruppen können Stadtrundgänge mit Gästeführer Christian Müller über die Tourist-Information der Stadt Völklingen buchen. Kontakt:
Tel. (0 68 98) 13 28 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung