1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklingen: Sondereinsatzkommando in Innenstadt im Einsatz

Überfall auf Sparkasse? : SEK-Einsatz in Völklinger-City

Teile der Völklinger Innenstadt sind nach Polizeiangaben derzeit gesperrt. Das SEK ist im Einsatz.

Das Sondereinsatzkommando der Polizei ist aktuell in der Völklinger Innenstadt im Einsatz. Wie das Landespolizeipräsidium auf SZ-Anfrage mitteilte, sind in der Innenstadt mehrere Straßen gesperrt, das Polizeiaufkommen ist hoch. Dadurch kann es derzeit zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Vermutungen, dass es sich um einen Einsatz aufgrund eines Überfalls auf die Kreissparkasse in der Bismarckstraße handelt, wollte die Polizei noch nicht bestätigen. „Die Maßnahmen laufen“, sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta. Die Filiale der Sparkasse ist in einem Gebäudekomplex untergebracht, in dem auch noch andere Geschäfte sind.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.