Kommandeurin des Sanitätsregiments in Rheine Völklingerin macht Karriere bei Bundeswehr

Völklingen/Rheine · Eine Saarländerin hat sich zur Kommandeurin eines Sanitäts-Regiments bei der Bundeswehr hochgearbeitet und sich unter anderem bei Auslandseinsätzen in Afghanistan bewährt. Auch während der Corona-Pandemie war sie gefordert und sagt: „Ich hatte das Gefühl, ich tue etwas Gutes.“

Die Ausländseinsätze der Bundeswehrärztin aus Völklingen
Link zur Paywall

Die Ausländseinsätze der Bundeswehrfrau aus Völklingen

7 Bilder
Foto: Foto: Mascha-Christine Groß

In der immer noch von Männern geprägten Bundeswehr hat eine Völklingerin Karriere gemacht: Seit Ende April leitet Dr. Mascha-Christine Groß, 47, das Sanitätsregiment 4 im nordrhein-westfälischen Rheine. Die Kommandeurin führt 200 Soldaten, die für den Kranken- und Verwundetentransport sowie die Erstversorgung zuständig und in der Lage sind, modulare Rettungszentren einzurichten und zu betreiben. Dazu kommt die Ausbildungskompanie mit rund 190 Rekruten.