Völklingen Motorradfahrer unter Drogen versucht zu fliehen

Völklingen · Es fällt auf, dass es nicht selten Drogenkonsumenten sind, die ohne Führerschein oder mit nicht zugelassenen Fahrzeugen erwischt werden. Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Montag war es wieder soweit: In der Völklinger Gerhardstraße sollte ein  Motorradfahrer einer Kontrolle unterzogen werden.

Völklingen: Polizei verfolgt unter Drogen stehenden Motorradfahrer, der an eine Barriere stürzt
Foto: dpa/Marijan Murat

Der 25-Jährige missachtete jedoch alle Anhaltesignale und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in den Schwarzen Weg, heißt es im Polizeibericht. Allerdings ist der durch ein kleines Wäldchen führende Weg für den Fahrzeugverkehr ungeeignet, da dort entsprechende Barrieren installiert wurden. So musste die Polizei den Motorradfahrer nicht lange verfolgen: An einer Barriere musste er bis zum Stillstand abbremsen und versuchte dann, rechts an der Barriere vorbeizufahren. Dabei beschleunigte er zu stark, verlor die Kontrolle über sein Motorrad „und stürzte mit der Maschine nach rechts in den Grünstreifen“, heißt es im Polizeibericht.  Der Motorradfahrer blieb dabei unverletzt, es zeigte sich jedoch, dass der 25-Jährige  „unter dem Einfluss berauschender Mittel“ stand, keine gültige Fahrerlaubnis hatte und das Motorrad weder amtlich zugelassen noch versichert war. Entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort