Völklingen : Ortsratsfraktionen von Wir Bürger Völklingen und SPD formiert

Ortsrat Völklingen : Tautz hat Chance auf Völklinger Ortsvorsteher-Amt

Die Vereinigung „Wir Bürger Völklingen“ ist startklar für den Ortsrat Völklingen. In der konstituierenden Fraktionssitzung hat sie ihren Vorstand gewählt. Stephan Tautz ist Vorsitzender, seine Stellvetreter sind Alexander Fuest (Wehrden) und Sükrü Karagac (Innenstadt).

Frank Ecker (Heidstock) wurde zum Pressereferenten gewählt, Frank Ames (Fürstenhausen) zum Schriftführer. Dorothee Metzinger-Leick (Geislautern) übernimmt die Funktion der Schatzmeisterin. Bei der Ortsratssitzung am 14. August will die Vereinigung Stephan Tautz als Kandidaten für das Ortsvorsteher-Amt nominieren.

Er wird dabei Unterstützung erhalten von der SPD-Ortsratsfraktion: Diese wird, wie deren Mitglied Kevin Wüschner mitgeteilt hat, keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Wohl aber einen Bewerber für das Stellvertreter-Amt, nämlich Erik Welsch (Luisenthal).

Die SPD-Ortsratfraktion hat sich ihrerseits formiert. In der konstituierenden Fraktionssitzung wurde Horst-Klaus Sahre (Röchlinghöhe) als neuer Vorsitzender gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende ist künftig Jutta Stumm-Burkhardt (Heidstock). Für die öffentliche Arbeit werden als Team Anke Boutter (Fürstenhausen) und Kevin Wüschner (Innenstadt) agieren.

Mehr von Saarbrücker Zeitung