Polizei in Völklingen Mann (35) ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Völklingen/Püttlingen · Die Polizei hat in Völklingen einen 35-jährigen Autofahrer kontrolliert. Der Mann hatte vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert und war zudem ohne Führerschein unterwegs.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Dienstag gegen 00.10 Uhr haben Einsatzkräfte der Polizei in Völklingen in der Merkurstraße einen Toyota Yaris angehalten und einen 35-jährigen Fahrer kontrolliert. Zuvor versuchte sich der Fahrer nach Angaben eines Polizeisprechers der Verkehrskontrolle zu entziehen, indem er stark beschleunigte und das Licht seines Fahrzeuges ausschaltete.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer aus Püttlingen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt war damit für ihn beendet. Ihm wurde Blutprobe entnommen, außerdem muss sich der Mann nun in einem weiteren Verfahren verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort