Der Öffentlichkeit übergeben Grüne Mitte Fürstenhausen jetzt mit Multifunktionsfeld

Völklingen · Knapp ein Jahr nach Eröffnung des neuen Festplatzes mit Parkanlage im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen ist nun auch das angrenzende Multifunktionsfeld der Öffentlichkeit übergeben worden. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt erklärte bei der Übergabe, hierdurch werde die „Neue Grüne Mitte Fürstenhausen“ um ein weiteres Spiel-, Sport- und Freizeitangebot ergänzt. Dies stelle einen weiteren Baustein in der mit Unterstützung durch das Städtebauförderprogramm Stadtumbau West eingeleiteten Neuentwicklung des Stadtteils dar. Insgesamt wurden bei der Maßnahme „Multifunktionssportanlage mit Umfeld“ rund 1800 Quadratmeter neugestaltet. Das Multifunktionsfeld ist 30 Mal 18 Meter groß. Es ist vollständig mit einem 5,5 Meter hohen Ballfangzaun umschlossen. Auf dem wasserdurchlässigen Kunststoffbelag können alle möglichen Ballsportarten betrieben werden. Die Anlage steht von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Die Kosten, rund 274 000 Euro, werden durch Bund und Land zu je einem Drittel übernommen. Rund 91 000 Euro verbleiben als Eigenanteil bei der Stadt Völklingen, teilt die Pressestelle mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort