Völklingen: Erhardt mit Kindheitstraum

Völklingen · Oberligist Röchling Völklingen ist nach einjähriger Pause wieder beim Masters-Endturnier dabei. "Die Freude darüber ist riesengroß, weil wir in der Halle fast nur mit Spielern unter 23 Jahren gespielt haben", berichtet Abwehrspieler Julien Erhardt. Beim 19-Jährigen war die Freude noch ein wenig größer als bei seinen Mitspielern: "Es war für mich immer schon ein Kindheitstraum, mal beim Masters dabei zu sein. Und den habe ich mir nun erfüllt." Kein Wunder, dass er seit frühester Jugend vom Masters träumte. Denn sein Vater Günter Erhardt ist der erfolgreichste Trainer der Masters-Geschichte. Fünf Mal gewann er das Finalturnier.

Kann Julien Erhardt auf Papas Spuren wandeln und selbst seinen ersten Masters-Sieg feiern? "An einem richtig guten Tag können wir es schaffen. Aber ob wir den am Sonntag auch haben, das steht auf einem anderen Blatt", erklärt Erhardt junior. Zumal Völklingen nicht in Bestbesetzung antreten kann: Arthur Schneider fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Fabian Scheffer ist rotgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort