Jetzt geht’s wieder los Auf der Röchlinghöhe wird gefeiert

Völklingen · Zum dritten Mal gibt es das zweitägige Dorffest mit buntem Programm.

 Auf der Röchlinghöhe verstand man schon früher zu feiern – hier die  Aufnahme einer Frauengruppe von 1987, als es einen Festumzug zur 50-Jahr-Feier der Siedlung gab.   

Auf der Röchlinghöhe verstand man schon früher zu feiern – hier die  Aufnahme einer Frauengruppe von 1987, als es einen Festumzug zur 50-Jahr-Feier der Siedlung gab.   

Foto: Helmut Kirsch

Das Gemeindeteam Röchlinghöhe lädt am Samstag und Sonntag, 17./18. Juni, in Zusammenarbeit mit dem Hobby- und Freizeitclub auf den Schulhof der Röchlinghöhe zum dritten Dorffest ein. Die Live-Band „Gugge mol“ eröffnet das Dorffest am Samstag um 14.30 Uhr.

Außerdem bietet sich am Samstag die Möglichkeit, beim Karaoke selbst zum Mikrofon zu greifen und zu singen oder dem Kids-Treff der Röchlinghöhe bei ihrem Auftritt zuzuschauen. Zwischen 14 und 17 Uhr lädt dann das Katholische Montessori-Kinderhaus St. Konrad direkt neben dem Schulhof zum Tag der offenen Tür ein. Zum Abschluss des ersten Festtages spielt  die Band „Refresh“ um 19 Uhr.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Für Unterhaltung sorgen den Tag über das Duo „Perfectunperfect“ mit Live-Musik und Comedy, das Montessori-Kinderhaus mit einem Auftritt und der Shanty-Chor „Bisttalmöwen“. Um 18 Uhr endet das zweitägige Spektakel.

An beiden Tagen gibt es Kaffee und Kuchen, Rostwurst, Schwenker und Pommes und am Sonntag zusätzlich Salat, Spießbraten und Erbsensuppe. Die Kinder können am Sonntag beim Ponyreiten mitmachen und sich schminken lassen. Außerdem gibt es an beiden Tagen Bastelveranstaltungen für die Kinder.

Wer das Fest auf der Völklinger Röchlinghöhe mit Kuchenspenden oder Geldspenden unterstützen will, kann sich unter Tel. (01 57) 53 34 02 33 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort