Zeugen gesucht Jugendlicher schlägt 16-jähriger Schülerin in Völklingen mehrfach ins Gesicht

Heidstock · Auf dem Schulhof des Berufsbildungszentrums in Völklingen hat ein Unbekannter einer 16-jährigen Schülerin ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Täter.

Völklingen: 16-jährige Schülerin von Unbekanntem angegriffen
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat eine 16-jährige Schülerin des Berufsbildungszentrums in Völklingen am Dienstag gegen 11.15 Uhr auf dem Schulhof verletzt. Dabei hat er ihr unvermittelt dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Jugendliche fiel durch die Schläge hin und schlug sich den Hinterkopf auf dem Asphalt auf.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter liefern können. Die 16-Jährige beschreibt ihn als circa 1,70 Meter groß und schwarzhaarig. Außerdem trug er schwarze Kleidung.Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Hinweise können an die Polizei in Völklingen per Tel. (0 68 98) 20 20 mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort