Den Schnaps zum Einbruch mitgebracht Verwirrter Mann trinkt in fremdem Wohnwagen

Völklingen · Ein 43-Jähriger aus Völklingen sorgte am Sonntagnachmittag für Aufsehen auf dem Wohnmobilparkplatz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Wie die Polizei berichtet, machte er sich zunächst an dem Aufstelldach eines dort geparkten VW-Bulli gewaltsam zu schaffen und gelangte so in dessen Innenraum.

Verwirrter Mann trinkt eigenen Schnaps in fremdem Wohnwagen Völklingen
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Dort ließ er sich auf der Fahrerseite häuslich nieder und trank Spirituosen, die er selbst mitgebracht hatte. Zudem aß er von Backwaren, die er in dem Wohnmobil gefunden hatte. Schließlich folgte er der Aufforderung des Besitzers, das Wohnmobil zu verlassen, dann wurde er von der Polizei in die Psychiatrie einer Klinik gebracht, die ihn aufnahm. Zudem leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahls gegen den 43-Jährigen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort