1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens in Fenne

Wer hat die Täter gesehen? : Diebstahl in Fenne misslingt

Drei Täter haben versucht, am Sonntagmorgen um 1.40 Uhr einen Wohnwagen im Völklinger Stadtteil Fenne zu stehlen. Zunächst machten sie sich an dem Anhänger zu schaffen, der gut gesichert war. Sie konnten die Radkralle mit massiver Gewaltanwendung aufbrechen, auch die Kupplungssicherung.

Anschließend bewegten sie den Wohnwagen mehrere Meter in Richtung des Geländetors an der Hausenstraße und stellen ihn dort ab, um ihn mit einem Auto wegzufahren. Doch das misslang. Denn sie schafften es nicht, das massive, aus Metallstreben bestehende Zufahrtstor zu öffnen. Als eine Passantin die Täter ansprach, flüchten sie vom Tatort.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 2020, entgegen.