Mit Suchhunden und Wärmebildkamera Vermissten-Suche in Lauterbach

Völklingen/Creutzwald · Großaufgebot französischer und deutscher Polizisten war gemeinsam erfolgreich.

 Bei einer nächtlichen Suchaktion fanden deutsche und französische Polizisten einen Vermissten im Wald bei Völklingen-Lauterbach.

Bei einer nächtlichen Suchaktion fanden deutsche und französische Polizisten einen Vermissten im Wald bei Völklingen-Lauterbach.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Hand in Hand arbeiteten französische und deutsche Einsatzkräfte der Polizei bei einer groß angelegten Suchaktion nach einem vermissten Mann im Wald beim Völklinger Stadtteil Lauterbach. Kurz vor 22 Uhr am Freitag war die französische Polizeibrigade Creutzwald informiert worden, dass der 38-Jährige aus Creutzwald, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, vermisst wurde. Ermittlungen mit Hilfe eines Bekannten des Vermissten und die Handyortung ergaben, dass sich der Gesuchte im Waldgebiet um den Warndtweiher aufhielt. Bei den nun folgenden umfangreichen Suchmaßnahmen waren die französische Polizei aus Creutzwald, die Polizeiinspektion (PI) Völklingen, die französische und die saarländische Polizeihundestaffel im Einsatz, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach. Der Suchtrupp setzte eine Wärmebildkamera ein und fand den 38-Jährigen auf einem Hochsitz in der Nähe des Warndtweihers. Die Retter brachten den Mann in ein Krankenhaus. Wie die PI Völklingen berichtet, dauerte der Einsatz bis gegen 5.30 Uhr am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort