Sie hatten hinterm Steuer nichts zu suchen Verkehrskontrolle: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Völklingen · Bei einer Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Völklingen in der Nacht zum Donnerstag wurden drei Fahrer ermittelt, die am Steuer nichts zu suchen hatten. Wie die Inspektion mitteilt, war ein 51 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Großrosseln unter Alkoholeinfluss unterwegs.

Verkehrskontrolle der PI Völklingen entdeckt Alkohol- & Drogen-Fahrten
Foto: dpa/Jonas Güttler

Zudem bestehe der Verdacht, dass er derzeit gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Autofahrers aus Wadgassen bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen gefahren war. Ein Vortest verlief positiv. Auch ein 31-jähriger Autofahrer aus Völklingen stand unter dem Einfluss von Drogen, was er auch zugab. Allen drei Fahrern ließ die Polizei Blutproben entnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort