Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Völklingen · Nach einer privaten Verfolgungsjagd auf der Autobahn ermittelt die Polizeiinspektion Völklingen nun gegen beide Beteiligten. Folgendes war laut Polizeibericht geschehen: Der Wache wurde wurde am Freitag gegen 22.30 Uhr ein zu schnell fahrendes Fahrzeug gemeldet.

Der Mitteiler verfolgte das Fahrzeug, einen silbernen Seat Leon, seinerseits mit seinem Pkw, einem 3er BMW . Die Fahrt ging mit stellenweise überhöhter Geschwindigkeit von Wadgassen über Wehrden in Fahrtrichtung Völklingen-Innenstadt, wo beide Fahrzeuge schließlich durch die Polizei gestoppt werden konnten. Zuvor, so die Angaben, sei die Fahrt über die Autobahn 620 von Saarbrücken in Richtung Saarlouis gegangen, wo der Seat Leon mehrmals rechts überholt haben soll: So auch an der Anschlussstelle Völklingen-Geislautern, wo es zu einem gefährlichen Überholmanöver über die Ausfahrt gekommen sei, bei dem der Fahrer eines silber-blauen Smart gefährdet worden sei. Beide Fahrer müssen sich jetzt laut Polizeibericht verantworten. Zeugen, insbesondere der Fahrer des Smarts, werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen in Verbindung zu setzen.

Kontakt: Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort