1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Verfolgungsfahrt in Völklingen: Polizei stoppt Autofahrer

Verkehrsrowdy hatte zu viel getrunken : Verfolgungsjagd in Völklingen: Polizei stoppt Autofahrer

Ein Autofahrer hat sich am Mittwoch kurz nach Mitternacht eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Diese begann in der Rosseler Straße in Ludweiler. Nachdem ein Toyota einem Streifenwagen aufgefallen war, weil er im unteren Teil der Rosseler Straße entgegen der Einbahnstraße fuhr, entzog sich der Fahrer einer Kontrolle und fuhr in Richtung Ortskern mit überhöhter Geschwindigkeit.

Der Polizei gelang es, den Wagen zu stoppen. Der Mann hatte offensichtlich zu viel Alkohol getrunken. Unter dem Vorwand, ihm sei plötzlich übel, sprintete er in Richtung seines Hauses. Die Beamten erwischten ihn, als er eine Mauer überspringen wollte. Sie leiteten ein Strafverfahren ein.