Verfolgungsfahrt in Geislautern Betrunkener stürzt auf der Flucht

Völklingen · Beamte der Bundespolizei wollten im Völklinger Stadtteil Geislautern am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr den Fahrer eines Leichtkraftrades kontrollieren. Doch der Fahrer flüchtete über die Velsener Straße.

Verfolgungsfahrt in Geislautern, Betrunkener stürzt auf Flucht vor Polizei
Foto: dpa/Daniel Karmann

Er kam aber nicht weit: Der Mann stürzte in dem unwegsamen Gelände und hatte noch Glück, dass er unverletzt blieb. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 42-jährigen Mann. „der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, teilt die Völklinger Polizei mit. Zudem wurden bei ihm noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden.

Außerdem gehörte das Kennzeichen nicht zu dem Leichtkraftrad, und die erforderliche Fahrerlaubnis hatte der Mann auch nicht. Ebensowenig konnte er glaubhaft machen, dass das Leichtkraftrad ihm gehört. Daher wurde es einbehalten, und die Polizei ließ dem 41-Jährigen eine Blutprobe entnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort