Verein Baris lädt zu einem Workshop für Jugendliche ein

Wehrden · Am Dienstag, 14. Oktober, und am Samstag, 18. Oktober, findet bei Baris - Leben und Lernen e.V. in der Saarstraße 25 in Wehrden ein zweiteiliger Workshop zum Thema "Wen und was brauche ich, um mich zuhause zu fühlen?

" statt. Die Jugendlichen gestalten Collagen und tauschen sich darüber aus, welche Bedingungen, Zustände und Personen sie mit dem Gefühl der Geborgenheit, sprich "Heimat/Zuhause", verbinden. Dazu gibt es auch Knabbereien.

Die Wochen der seelischen Gesundheit finden im Saarland bereits zum vierten Mal statt. Die beteiligten Organisationen beschäftigen sich in diesem Jahr insbesondere mit der Fragestellung, welche Rolle Zugehörigkeits-, Fremdheits- und Migrationserfahrungen in schwierigen Lebenssituationen spielen und was generell das Erleben von "Heimat - Fremde" mit der Entwicklung von seelischer Gesundheit zu tun hat.

Anmeldung bei Baris - Leben und Lernen e.V., unter Telefon (0 68 98) 29 40 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort