Völklingen Unter Drogen in Auto geknallt

Völklingen · Zweimal Fahrerflucht in Völklingen: Ein Unbekannter hat mit seinem Wagen am Montag gegen 9.10 Uhr im fließenden Verkehr ein anderes Auto gerammt und ist abgehauen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall im Kreisverkehr vor dem Amtsgericht.

Unter Drogen in Auto geknallt in Völklingen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Verursacher traf das Heck eines schwarzen Audi A3 eines 54-Jährigen, der in Richtung Karolinger Brücke unterwegs war. Der Verursacher war verbotswidrig in die Karolinger Straße in Richtung Luisenthal eingebogen, sein Fahrzeug wurde vorne rechts stark beschädigt. Am Audi entstand etwa 1500 Euro Sachschaden.

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Dienstagabend gegen 23 Uhr in der Danziger Straße. Ein 19-Jähriger stieß dort mit seinem schwarzen Mitsubishi gegen einen schwarzen, am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo und fuhr davon. Allerdings hatte sich ein Anwohner das Kennzeichen des Mitsubishis notiert. „Dessen Fahrer konnte später alkoholisiert an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen und Medikamenten“, heißt es im Polizeibericht. Neben der Anzeige wegen Unfallflucht erwartet den Fahrer auch ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 10 000 Euro.

Hinweise bitte an die  Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort