Lastwagen gegen Brücke Unfall: Lkw passte nicht durch Brücke in Fürstenhausen

Völklingen · Ein Lastwagen ist am Mittwoch gegen 16.40 Uhr im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen in der Saarbrücker Straße mit einer Brücke kollidiert. Das berichtete die Polizei. Der Lkw hatte einen Übersee-Container geladen.

Unfall: Lkw passte nicht durch Brücke in Fürstenhausen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der 52-jährige Fahrer war in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. In Höhe der dortigen Eisenbahnunterführung, die nur eine Durchfahrtshöhe bis maximal 3,70 Meter erlaubt, stieß der Lkw, da er aufgrund seiner Gesamthöhe nicht unter der Brücke durchpasste, mit dem Container gegen das Bauwerk. Durch den Aufprall wurde der Lastwagen samt Überseecontainer derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. „Auch an der Brückenkonstruktion entstand Sachschaden“, heißt es im Polizeibericht. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort