Völklingen/Köllertal/Großrosseln Unfälle, Diebstahl, Verkehrsgefährdung

Völklingen/Köllertal/Großrosseln · Polizeiinspektion Völklingen hatte über Ostern zu tun.

Unfälle, Diebstahl, Gefährdung in Völklingen, Großrosseln, Köllertal
Foto: dpa/Daniel Karmann

Am langen Osterwochenende hatte die Polizeiinspektion einiges zu tun, insbesondere mit Delikten im Straßenverkehr. So bereits am Samstag gegen 14 Uhr durch einen Unfall mit Verkehrsgefährdung in der Illinger Straße in Heusweiler: Der 33-jährige Verursacher, der mit seinem Auto einen anderen Pkw überholen wollte, sei dabei viel schneller als erlaubt gewesen, heißt es im Polizeibericht.

Bei einer Vollbremsung im Zuge des Überholvorgangs habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit einem parkenden Pkw kollidiert. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, die Autos wurden stark beschädigt.

Ebenfalls um eine Gefährdung des Straßenverkehrs ging es gegen 22.30 Uhr am Samstag in Völklingen: Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei „ein rücksichtsloses Fahrverhalten eines anderen Fahrzeugführers“. Die Polizei suchte ihn an seiner  Wohnanschrift auf und konnte bei dem 38-Jährigen „Anzeichen für eine Alkoholisierung“ feststellen, zudem wies ein Drogenvortest auf Marihuanakonsum hin. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus kollidierten, ebenfalls am Samstag, eine Radfahrerin und ein Radfahrer miteinander, die gegen 15 Uhr hintereinander in der Nassweilerstraße unterwegs waren. Als der Vorausfahrende abbog, bemerkte dies die dahinter fahrende Radfahrerin zu spät und geriet mit dem Vorderrad an das Hinterrad des Radlers. Beides stürzten, wobei der Vorausfahrende so unglücklich mit dem Gesicht auf den Asphalt aufschlug, dass er kurz das Bewusstsein verlor und sich „nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen zuzog“, wie es im Polizeibericht heißt. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Pech hatte ein polizeilich gesuchter 23-Jähriger: Er geriet gegen 23 Uhr in der Nacht zu Samstag in eine Verkehrskontrolle, wurde festgenommen und dem Bereitschaftsgericht vorgeführt.

Ein oder mehrere Täter haben zwischen Freitag, 23.45 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, eine Gasflasche aus einem Pkw in der Ziegelhütter Straße in Riegelsberg gestohlen. Um an die Gasflasche zu kommen, beschädigten sie auch mehrere Scheiben des Autos. Zu einer Sachbeschädigung kam es bereits zwischen Donnerstag, 20.45 Uhr und Freitag, 19.30 Uhr, an der Turnhalle im Wilhelm-Heinrich-Weg in Großrosseln. Dabei wurde ein Glaselement der Eingangstür mit einem Stein beschädigt.

Hinweise zum Gasflaschen-Diebstahl in Riegelsberg und zur Sachbeschädigung in Großrosseln bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort