1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Unbekannter Autoknacker scheitert bei Einbruchversuch

Polizei hofft auf Hinweise : Völklingerin schreit Autoknacker in die Flucht

Ein unbekanter Autoknacker ist bei dem Versuch gescheitert, einen Ford Transit zu knacken. Eine Anwohner hatte ihn bemerkt und auf ihn eingeschrien.

Eine beherzte Frau aus Völklingen hat in der Nacht auf Montag (6. Juli) einen Mann in die Flucht geschrien, als er gerade dabei war, einen Ford Transit zu knacken. Wie die Polizei mitteilt, wurde die 44-jährige Anwohnerin in der Gärtnerstraße um 3.20 Uhr von dem lauten Motor eines Rollers geweckt und schaute aus dem Fenster. Dabei entdeckte sie den unbekannten Rollerfahrer, der sich gerade an dem Transit zu schaffen machte. Sie öffnete das Fenster und brüllte ihn an. Daraufhin ergriff er die Flucht.

Der Mann trug laut Polizei einen dunklen Helm, dunkle Oberbekleidung und eine helle Trainingshose.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Völklingen unter Tel. (06898) 2020 entgegen.