| 00:00 Uhr

Unbekannte stehlen Handtasche und Geldbeutel

Völklingen. Gleich drei Diebstähle von Handtaschen und Geldbeuteln meldet die Polizei von diesem Wochenende aus Völklinger Ortsteilen. Eine 86-Jährige war zum Einkaufen im Lidl-Markt in der Straße des 13. Januar in Luisenthal unterwegs, als ihr der Geldbeutel aus ihrer Einkaufstasche entwendet wurde. red

Die Tasche hing am Einkaufswagen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen schwarzen Damengeldbeutel mit einem roten Streifen, so die Polizei .

Ein Dieb hat einer 80-jährigen Dame die Handtasche im Kaufland-Markt, Hallerstraße in Wehrden, gestohlen. Die Frau war am vergangenen Freitag, in der Zeit zwischen 15 bis 15.15 Uhr zum Einkaufen unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie dabei in den Einkaufswagen abgelegt, wo sie dann der Unbekannte entwendete. Die Farbe der Tasche gibt die Polizei mit Beige an, außerdem befand sich eine rote Geldbörse darin. Ebenfalls am Freitag, in der Zeit zwischen 17.45 und 18.30 Uhr, wurde einer 60-jährigen Frau aus Überherrn im Lidl-Markt, Zechenstraße in Fürstenhausen, der Geldbeutel aus ihrem Rucksack entwendet, der am Einkaufswagen gehangen hat. Es handelt sich dabei um eine braune Ledermappe mit insgesamt drei Fächern.

In allen drei Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, Telefon (0 68 98) 20 20.