Unbekannte Diebe stehlen Zaun-Elemente vom Friedhof

Ludweiler. Bei einem Einbruch auf den Friedhof Ludweiler in der Nacht von Samstag auf Sonntag(13. Februar) haben bisher Unbekannte aus einem abgesperrten Bereich zehn grüne Zaunfelder entwendet. Wie die Pressestelle der Stadt Völklingen gestern mitteilte, kamen die Einbrecher offenkundig von dem Waldweg, der von der Werbelner Straße zum Friedhof führt

Ludweiler. Bei einem Einbruch auf den Friedhof Ludweiler in der Nacht von Samstag auf Sonntag(13. Februar) haben bisher Unbekannte aus einem abgesperrten Bereich zehn grüne Zaunfelder entwendet. Wie die Pressestelle der Stadt Völklingen gestern mitteilte, kamen die Einbrecher offenkundig von dem Waldweg, der von der Werbelner Straße zum Friedhof führt. Die Zaunfelder mit Pfosten waren vorgesehen für den Bau eines wildschweinfesten Zaunes. Sie haben eine Größe von jeweils 2,50 mal 1,60 Metern. Für den Abtransport muss also ein Klein-Lastwagen oder ein Auto-Anhänger verwendet worden sein, vermutet die Stadtverwaltung, die Anzeige bei der Völklinger Polizei erstattet hat. redZeugen melden sich bitte bei der Polizei Völklingen unter Tel. (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort