Völklingen Kamera filmt Pärchen bei Einbruch in Völklinger Kiosk

Völklingen · Manchmal hat die Polizei stumme Helfer. Ein solcher Assistent half, den zweiten Einbruch binnen eines Tages ins selbe Objekt aufzuklären.

 Der zweite Einbruch binnen eines Tages in einen Völklinger Kiosk ließ sich dank der Videoüberwachung schnell klären (Symbolfoto).

Der zweite Einbruch binnen eines Tages in einen Völklinger Kiosk ließ sich dank der Videoüberwachung schnell klären (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei junge Leute hatten am Montag gegen 19 Uhr bei einem Einbruch in den Kiosk am Bahnhof einen stummen Beobachter. Wie die Polizeiinspektion Völklingen weiter mitteilt, zeichnete eine Videoanlage einen Jugendlichen (16) und seine Begleiterin (15) während der Tat auf. Die beiden waren mit Gewalt in den Kiosk eingedrungen. Der war wegen eines Einbruchs vom Vortag nur mit einer Holzverkleidung gesichert. Die Eindringlinge stahlen mehrere Packungen Zigaretten und alkoholische Getränke im Wert von 100 Euro. Polizisten fanden die jugendlichen Einbrecher noch in der Nähe des Völklinger Bahnhofs und nahmen sie fest. Während die Polizei die 15-Jährige in die Obhut des Vaters übergab, brachte sie den 16-Jährigen in einer Wohngruppe unter. Jetzt laufen Verfahren wegen schweren Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort