Überfall auf Rechtsanwalts-Kanzlei: Polizei sucht Täter

Völklingen · Am Montag, 12. Oktober, hat ein Unbekannter eine Rechtsanwalts-Kanzlei überfallen und eine Frau mit einem Messer verletzt (die SZ berichtete). Nun sucht die Polizei mit Hilfe eines Phantombildes nach dem Täter.

Zur Erinnerung: Morgens gegen 8.30 Uhr betrat der 30 bis 40 Jahre alte Mann die Kanzlei in der Innenstadt. Er griff sofort die 21-jährige Mitarbeiterin an, die allein anwesend war, drängte sie in einen Abstellraum und sperrte sie ein. Als sie sich wehrte, wurde sie verletzt mit einem Messer, das der Mann in der Hand hielt. Der Täter ist etwa 175 Zentimeter groß, kräftig, mit Drei-Tage-Bart, kurzen blonden Haaren, auffallend blauen Augen, Sommersprossen unter den Augen und einer Tätowierung oder einem Muttermal am rechten Mittel- oder Ringfinger. Er trug eine beigefarbene Jacke und eine blaue Jeans.

Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen , Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort