TTC Wehrden Pikanter Tausch des Regionalliga-Spielrechts

Wehrden · Der TTC Wehrden hat keine Spieler mehr. Der Club meldet trotzdem für die Tischtennis-Regionalliga. Denn er will sein Startrecht an die TSG Kaiserslautern II übertragen. Dorthin wechselt der Sohn des Vorsitzenden.

 Jan-Philip Becker wechselt vom TTC Wehrden zur TSG Kaiserslautern II. Er ist der Sohn des TTC-Vorsitzenden Karlheinz Becker. Die Wehrdener haben keine Mannschaft mehr, haben aber dennoch für die neue Regionalliga-Saison gemeldet, um ihr Startrecht an Kaiserslautern II abzutreten. 

Jan-Philip Becker wechselt vom TTC Wehrden zur TSG Kaiserslautern II. Er ist der Sohn des TTC-Vorsitzenden Karlheinz Becker. Die Wehrdener haben keine Mannschaft mehr, haben aber dennoch für die neue Regionalliga-Saison gemeldet, um ihr Startrecht an Kaiserslautern II abzutreten. 

Foto: Ruppenthal

Seit 2015 spielt der TTC Wehrden ununterbrochen in der Tischtennis-Regionalliga. Bestes Resultat war der fünfte Platz im Jahr 2017. Nun steht der Regionalligist vor dem Aus. Sponsoren können aufgrund der Corona-Krise ihre Unterstützung nicht aufrechthalten, teilt der TTC Wehrden mit. Im Verein sei die Motivation nicht mehr dieselbe wie noch vor einigen Jahren, sagt der Vorsitzende Karlheinz Becker. Und der wichtigste Grund für das vermutliche Ende: Alle Spieler gehen von Bord.