TTC Wehrden ist nicht unzufrieden

Wehrden/Kornwestheim · Ein Sieg und eine Niederlage - so lautet die Bilanz des Tischtennis-Regionalligisten TTC Wehrden am Doppelspieltag am vergangenen Wochenende. Gegen den Tabellenletzten TSG Heilbronn gewann Wehrden am Samstag zuhause mit 9:1. Einen Tag später verlor die Mannschaft beim Tabellendritten SV Kornwestheim mit 2:9. TTC-Spieler Lukas Kurfer sagt: "Damit sind wir nicht unzufrieden. Der Klassenverbleib ist ja in trockenen Tüchern. Da tut die Niederlage in Kornwestheim nicht so weh."

Wehrdens Spitzenspieler Ludvik Persolja fehlte wegen einer Knieverletzung. Auch ohne den Slowenen gewann der TTC locker gegen Schlusslicht Heilbronn. Nach den Doppeln stand es 3:0. Im Anschluss verlor nur Arnoldas Domeika. Der Litauer unterlag dem Heilbronner Marian Majak mit 1:3. Alle anderen Einzel gingen an die Gastgeber, die die Partie in weniger als zwei Stunden für sich entscheiden konnten. Um 20 Uhr war das Spiel vorbei.

Am nächsten Morgen machte sich die Wehrdener Mannschaft dann um 10.30 Uhr auf den Weg nach Baden-Württemberg zur Partie beim SV Kornwestheim. "So belastend ist das für uns nicht. Es gab Auswärtsspiele, da waren wir erst um 23.30 Uhr im Hotel und mussten am nächsten Tag früh zum nächsten Spiel aufbrechen. Im Vergleich dazu war dieses Wochenende gediegen", sagt Kurfer.

Gegen den Tabellendritten Kornwestheim, der vor der Saison Aufstiegsambitionen formuliert hatte, hatte Wehrden im Hinspiel mit 7:9 verloren. Auch im Rückspiel schien es, als könnte Wehrden mithalten. Kurfer und Michael Schwarz gewannen ihr Doppel gegen Kay Stumper und Richard Lucacs mit 3:1. Maxim Chaplygin gewann sein Einzel gegen Stumper in drei Durchgängen. Es stand 2:2 - doch dann verlor Wehrden die nächsten sieben Einzel in Folge. Nur Michael Schwarz schnupperte noch an einem Punktgewinn. Er glich im Spiel gegen David Steinle einen 0:2-Satzrückstand aus, verlor den fünften Satz aber mit 6:11.

Ähnlich schwer wie in Kornwestheim wird die nächste Aufgabe für Wehrden. Zum Saisonabschluss erwartet der Tabellenfünfte am 30. April um 15 Uhr in der Kulturhalle in Wehrden den Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern, der um den Aufstieg kämpft. Ob Persolja dann wieder spielen kann, ist noch ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort