Trauer um Hans Bitdinger

Lauterbach. Im Alter von 52 Jahren verstarb nach schwerer Krankheit Hans Bitdinger (Foto: bub), in Lauterbach nur als Hannes bekannt. Hans Bitdinger erwarb sich für das Gemeinwesen in Lauterbach große Verdienste: Er prägte das dörfliche Geschehen in Lauterbach durch eine Vielzahl von Anregungen

Lauterbach. Im Alter von 52 Jahren verstarb nach schwerer Krankheit Hans Bitdinger (Foto: bub), in Lauterbach nur als Hannes bekannt. Hans Bitdinger erwarb sich für das Gemeinwesen in Lauterbach große Verdienste: Er prägte das dörfliche Geschehen in Lauterbach durch eine Vielzahl von Anregungen. Besonders aktiv war Bitdinger als Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins, wo er sich für die Streuobstwiesen einsetzte. Als Brunnenwart am St. Paulinusplatz fühlte er sich nicht nur für den Brunnen selbst, sondern auch die Pflege und Gestaltung des Umfeldes verantwortlich. Er gehörte dem Gründungsvorstand des Backhauses Lauterbach an, war Vorsitzender und treibende Kraft bei der Verwirklichung des Projektes, dessen offizielle Einweihung er nicht mehr erleben durfte. Kommunalpolitisch war Bitdinger Mitglied der CDU-Fraktion im Lauterbacher Ortsrat und gleichzeitig im Vorstand des CDU-Ortsvereins Lauterbach tätig. kkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort