Tierkadaver nach Unfall erst spät abgeräumt Tote Wildschweine lange an der Autobahn

(af)  „Die Wildschweinkadaver sind abgeräumt“, berichtete gestern Nachmittag ein Beamter der Völk­linger Polizei, nachdem er ein Kommando an die Autobahnausfahrt der 620 nach Völklingen geschickt hatte.

Und beendete damit das Rätselraten, das den Tag über angehalten hatte.  Zwei Autos, eines davon ein Lastwagen, waren am Dienstagmorgen  mit  einer Rotte Wildschweine kollidiert. Die Kadaver der Sauen und auch dreier Frischlinge lagen noch mittags am Rand der Autobahn. Auch am Mittwochmorgen seien die Tierleichen nicht abtransportiert, berichtete  SZ-Leserin Martina Moton, die täglich auf dem Weg zur Arbeit  diese Ausfahrt nimmt. Anruf beim Landesbetrieb für Straßenbau am Mittwoch. Eine Sprecherin telefoniert mit der für diesen Beritt zuständigen Straßenmeisterei in Dillingen und erfährt nichts – die Zuständigen außer Haus. Da erbarmt sich die Polizei, schaut nach. Wer die Tiere abgeholt hat, ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort