Tischtennis: Wehrden verliert gegen Wendlingen 4:9

Wehrden · Der TTC Wehrden hat sein Heimspiel in der Tischtennis-Regionalliga Südwest gegen den TSV Wendlingen am Sonntag mit 4:9 verloren. Die Partie stand für den TTC unter keinem guten Stern. Die Nummer zwei der Wehrdener, Ludvik Persolja, setzte wegen eines anstehenden Examens aus.

Arnoldas Domeika (Nummer drei) und Lukas Kurfer (Nummer sechs) fehlten krankheitsbedingt. Für sie spielten der 15-jährige Kevin Qu, Daniel Gissel und der TTC-Vorsitzende Karlheinz Becker.

"Die Jungs haben sich wacker geschlagen, aber ganz ehrlich - konkurrenzfähig waren wir so nicht. Die Wendlinger haben sich gefreut", meinte Becker. Der TTC gewann in der Wehrdener Kulturhalle zumindest eines der drei Auftakt-Doppel: TTC-Spitzenspieler Alexander Fischer und Michael Schwarz besiegten Markus Schlichter und Marco Prce in vier Sätzen. Nachdem Fischer auch sein erstes Einzel gegen Stefan Frasch (3:0) gewonnen hatte, stand es insgesamt 2:2. Doch im Anschluss gab der TTC sechs Einzel in Folge ab. Erst der 16-jährige Wehrdener Michael Schwarz brach den Bann. Er gewann in vier Sätzen gegen Frasch, bevor TTC-Kapitän Fabian Freytag im spannendsten Spiel des Tages den Wendlinger Markus Schlichter in fünf Sätzen niederrang. Doch mehr war für den TTC nicht drin.

Karlheinz Becker stand zum ersten Mal in dieser Saison in der Regionalliga an der Platte und verlor sein Einzel in vier Sätzen. Er schmunzelte: "Die Geschwindigkeit hat gefehlt, aber ich habe meinen Gegenspieler ein paar Mal ganz schön ins Schwitzen gebracht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort